Exklusive Online Ausbildung

Freier Redner/ Freie Rednerin

Hochzeiten. Familienfeiern. Trauerzeremonien.

Bist du das?

Info Video - Du erfährst:

Welche Jobmöglichkeiten du als Freier Redner hast…
Was du verdienen kannst…
Was die Vorteile dieses Berufes sind…

Nimm dir bitte 10 Minuten Zeit für das Video.

 

 

Warum Freier Redner werden?

Steige ein in das Berufsfeld eines Freien Redners.

Du bist hier nicht durch Zufall gelandet, sondern weil du mehr willst als das normale 08-15 Leben, in dem du morgens aufstehst um zu einer Arbeit zu gehen, die du anstrengend empfindest.
Du weißt, dass du mehr kannst und dass du mehr aus deinem Leben machen willst.
Der Beginn als Freie/r Redner/in ist perfekt, wenn du gern deine Kreativität ausleben willst und Menschen begleiten/ begeistern möchtest. Du kannst wunderbar neben deinem eigentlichen Job starten und Stück für Stück deine Selbstständigkeit aufbauen, ganz in deinem Tempo, nach deiner Intuition und mit deiner ganzen Natürlichkeit.
Genau so wie du bist!

Dein Traumberuf ist greifbar

Stell dir vor wie es wäre, wenn du

Hochzeitsredner

Festredner

Trauerredner

Moderator

wärst und einen Beruf hättest, der dich erfüllt und begeistert!

Darf ich vorstellen

Meine Ausbildung als Freier Redner

Entdecke, was in dir steckt und begeistere Menschen mit deiner Art und deinem Wesen

Verwirkliche endlich deinen Traum von einem Beruf, der dich erfüllt und begeistert!

Ich habe diese Ausbildung ins Leben gerufen, weil ich sehe, dass es zu wenig Redner gibt, die wirklich mit Herz sprechen, dabei authentisch sind und aus ihrem Inneren heraus andere Menschen begeistern und erreichen wollen. Viele Redner sind in immer gleichen Worten gefangen, lesen Texte leblos ab oder sprechen über ein Leben wie im Lebenslauf einer Bewerbung.

Ich bin mir sicher, dass du anders bist und dass du mehr willst, denn sonst wärst du nicht hier gelandet 😉

In meiner Ausbildung steckt mein Herz und meine ganze Leidenschaft für diesen Beruf.

Lass mich dir zeigen, wie sehr du an dir und deinen (versteckten) Talenten wachsen kannst und wie schön es ist, Menschen tief in ihrem Wesen zu erreichen.

Programm Inhalt

Deine Ausbildungsinhalte

Die Ausbildung ist in 15 Module unterteilt. Du lernst die praktischen Aspekte des Berufes kennen, arbeitest an dir und deiner Persönlichkeit, bekommst Tipps aus 20 Jahren Erfahrung mit auf den Weg und einen Einblick in die Selbstvermarktung, damit du auch sicher deine ersten Kunden anziehst und sich deine Investition in die Ausbildung schnell refinanziert.

Du kannst die Module in deinem eigenen Tempo durcharbeiten, da du lebenslangen Zugriff auf die Inhalte hast.

Außerdem erhälst du Zugang zu den regelmäßigen Q&A Calls (und allen Aufzeichnungen), in denen du all deine Fragen stellen kannst sowie einer exklusiven Gruppe bei Facebook, in der sich alle Teilnehmer untereinander vernetzen können und ich dir immer wieder Live-Eindrücke meiner Arbeit gebe.

Das Ziel dieser Ausbildung ist nicht nur, dich in den Beruf des Freien Redners einzuführen, sondern vor allem, dir deine ersten Kunden und Aufträge zu verschaffen, so dass du Vertrauen in dich und deine Fähigkeiten findest und gleichzeitig merkst, dass es ihn tatsächlich gibt:

Den Beruf, der gleichzeitig unglaublich Freude macht und dich finanziell frei sein lässt.

DIE KURS MODULE

  • Modul 1 - Anlässe & Besonderheiten

    Erfahre, welche wundervollen Bereiche du als Freie/r Redner/in abdecken kannst und was jeweils einzigartig ist. Schau wofür dein Herz schlägt und wie dein Traumberuf aussehen kann, damit du das machst, was du liebst.

  • Modul 2 - Präsenz & Persönlichkeit

    Spüre, was schon alles in die steckt. Lerne deine Stärken kennen und auszubauen. Du bekommst Tricks und Tipps für dein authentisches Auftreten, deine Stimme und so viel mehr.

  • Modul 3 - Rede & Struktur

    Lerne, was eine gute Rede ausmacht, mit welcher Energie du deine Worte sprichst und formuliere hier selbst deine erste Rede anhand von vorgegeben Stichpunkten. Wenn du möchtest, kannst du dir gern Feedback von mir einholen.

  • Modul 4 - Anfragen & Planung

    Der Moment wird kommen, in dem du deine ersten Anfragen bekommst. In diesem Modul erfährst du, wie das weitere Vorgehen ist und wie du deine Gespräche planst, so das auch garantiert nichts schief geht.

  • Modul 5 - Ablauf & Durchführung

    Jede Zeremonie hat ihren ganz eigenen Charme und ihren ganz persönlichen Ausdruck. Hier wirst du mitgenommen in die Abläufe von Freier Trauung und Trauerfeier, damit du sicher auftreten kannst und schon vor dem ersten Auftritt weißt, worauf du achten solltest.

  • Modul 6 - Extras & Rituale

    Es gibt wunderschöne Möglichkeiten Zeremonien einzigartig werden zu lassen. Hier darfst du kreativ werden, lernst verschiedene Rituale und Bräuche kennen und kannst selbst ausprobieren, was sich für dich stimmig anfühlt.

  • Modul 7 - Ungeplantes & Lampenfieber

    Hast du Angst nervös zu sein, wenn du erst vor Menschen stehst und sprichst? Keine Sorge, das geht vielen anderen genauso. Hier lernst du, wie du deine Gedanken neu ausrichtest und sich dies auf dein Gefühl auswirkt um selbstsicherer zu sein.

  • Modul 8 - Technik & Verständnis

    Ganz ohne Technik kommt auch ein guter Redner kaum aus. Eine kleine Box oder Soundanlage und ein Mikrofon gehören zur Grundausstattung. Hier bekommst du Empfehlungen und eine Einleitung in die Technik, ganz easy verständlich.

  • Modul 9 - Website & Marketing

    Jetzt wird es spannend. Du lernst, wie du sichtbar wirst und deine Kunden anziehst. Wir beginnen mit deiner eigenen Homepage, den perfekten Fotos und deinem ganz eigenen Stil. Freu dich jetzt schon darauf, wenn die erste Kunden bei dir anfragen.

  • Modul 10 - Wunschkunden & Interessenten

    Du erfährst, wie du DIE Kunden anziehst, die genau zu dir passen und mit denen du dich wohl fühlst. Wir schauen uns deine Positionierung und deinen Traumkunden an, damit du dich absolut wohl bei deinen Zeremonien fühlst.

  • Modul 11 - Sichtbarkeit & Social Media

    Social Media ist für den einen toll, für den anderen ein Graus. Keine Angst, du machst nur das, was du fühlst. Du bekommst Wege gezeigt, wie du Social Media für dich nutzen kannst, und welche anderen Wege des Online Marketings es gibt.

  • Modul 12 - Offline-Marketing & Werbedruck

    Es gibt auch in der "realen" Welt unzählige Möglichkeiten auf dich aufmerksam zu machen und dich als Redner/in zu präsentieren. In diesem Modul lernst du eine große Anzahl an Wegen kennen, die die Kunden sicher zu dir bringen.

  • Modul 13 - Verkaufen & Begeistern

    Wenn du das erste Gespräch mit einem Kunden hast, dann zählt der erste Eindruck, das Kennenlernen. Du wirst - wenn du ein gutes Gefühl hast - spüren, dass verkaufen ganz leicht ist.

  • Modul 14 - Nebeneinkommen & Hauptberuf

    Egal ob du nebenbei oder gleich im Hauptberuf starten willst. Hier gibt es Infos zu Steuern, Anmeldungen, Versicherungen und Co. Vielleicht nicht das spannendste Thema, aber sympathisch und verständlich erklärt.

  • Modul 15 - Leidenschaft & Durchstarten

    Jetzt geht's los. Vielleicht hast du jetzt schon erste Anfragen und wenn nicht, dann kannst du jetzt so richtig starten. Als Coach begleite ich dich auf deinem Weg auch weit NACH den Modulen.

  • Bonus Modul

    Money-Mindset

Für wen ist die Ausbildung geeignet?

Das ist perfekt für dich wenn...

… du dich nach einem neuen Betätigungsfeld sehnst, in dem du Menschen helfen und inspirieren kannst. Du solltest kontaktfreudig sein, kommunikativ, ehrgeizig und offen für neue Wege.

Außerdem wäre es toll, wenn du keine große Angst hast vor anderen zu sprechen. Doch selbst wenn du dich ab und an in solchen Siutationen nervös fühlst, können wir das Thema Lampenfieber mit bearbeiten.

Du solltest ein großes Maß an Neugier mitbringen und dich auf neue Ideen einlassen können.

Das ist nicht für dich wenn...

du kein gutes Gefühl für Menschen hast und Schwierigkeiten mit Empathie und Mitgefühl. Die Arbeit eines Freien Redners beschäftigt sich intensiv mit Menschen. Wenn du dich unter vielen Menschen nicht wohl fühlst, gibt es sicher bessere Berufe.

Außerdem passt es nicht mit der Ausbildung, wenn du nicht an dir wachsen und dich persönlich weiter entwickeln willst.

Sei dir bewusst, dass diese Ausbildung Geld kostet und nicht von staatlicher Seite finanziert wird. Du gehst mit dieser Ausbildung komplett in deine Eigenverantwortung.

Auszug der Erfolge von Teilnehmern

Per Whats App

Wundervolle Teilnehmerin nach 2 Monaten in der Ausbildung

Wundervolle Teilnehmerin nach 3 Monaten in der Ausbildung

feedback01

In der Facebook Gruppe

Wundervolle Teilnehmerin nach 3 Monaten in der Ausbildung

Wundervolle Teilnehmerin nach 4 Monaten in der Ausbildung

Wundervolle Teilnehmerin nach 5  Monaten in der Ausbildung

Per Mail

 
Vielen Dank für den schönen Live Call (und all die vorherigen)! Ich mag es immer sehr, wenn es „tiefer geht“, denn in diesen Themen finde ich Inspiration. Ich setze mich seit Jahren mit meiner inneren Haltung zu mir selbst auseinander, und sie schenkt mir immer mehr Vertrauen ins Leben und mein zukünftiges Berufsleben …

Danke für deine Zeit und die Inspiration!

Was ist für dich dabei

Deine Vorteile mit der Rednerausbildung

Persönliche Erfüllung

Du lernst, wie du Menschen begeisterst und ihre individuellen Momente im Leben mitgestaltest. Du lernst worauf es bei einem guten Redner/ einer guten Rednerin ankommt und wie auch du authentisch und einzigartig im Beruf des Freien Redens werden kannst. Du wirst persönlich an dir wachsen und dich selbst neu entdecken.

Andere begeistern

Du wirst Anerkennung und Dankbarkeit für deine Arbeit bekommen. Außerdem wirst du das Strahlen von Brautpaaren empfangen oder tiefgehende Umarmungen von Angehörigen bei wertvollen Abschieden. Du wirst merken, wie schön es ist, etwas für andere zu tun, was dir selbst liegt und dir Freude bereitet.

Sicheres Einkommen

Auch wenn es für dich jetzt noch nicht vorstellbar ist, so kannst du dein bisheriges Einkommen durch die Arbeit als Freie(r) Redner(in) immens erhöhen oder sogar komplett finanziell sorgenlos sein. In der Selbständigkeit kannst du viel mehr Freiheiten genießen: vom 5-stelligen Monatseinkommen bis hin zu flexibler Zeiteinteilung.

Dein Mentor

Hallo, ich bin Jana!

„Was soll nur aus Jana werden?“, haben meine Eltern damals gedacht, als ich von der Grundschule auf das Gymnasium wechselte. Nicht etwa, weil sie sich Sorgen um meine Zensuren gemacht hätten, sondern weil ich durch meine Schüchternheit kaum Anschluss fand. Auf andere Menschen zuzugehen war ein Horror für mich. Mich im Unterricht zu melden war genauso schrecklich, obwohl ich alle Antworten wusste…

Verrückt wie das Leben spielen kann. Nun bin ich 41 Jahre alt, habe drei kleine Kinder und bin mehrmals in der Woche als Sängerin und/ oder Rednerin auf großen und kleinen Bühnen, spreche vor 5 oder auch 50 Menschen, kann sogar auf Auftritte vor Tausenden zurückblicken.

Ich bin so dankbar für den Weg, den ich bisher gehen durfte. Dankbar für jedes einzelne Brautpaar, deren Zeremonie ich gestalten konnte. Dankbar für jeden Angehörigen, den ich in der Trauer begleiten durfte und wieder mehr über mich selbst erfahren habe.

Voller Dank möchte ich mein über 20 Jahre angesammeltes Wissen nun weitergeben und auch anderen die Möglichkeit bieten in einem Beruf Fuß zu fassen, der Menschen begeistert und in ihren wichtigen Lebensstationen begleitet.“

Oft gestellte Fragen

Pro Modul ist ca. eine Woche eingerechnet. Da du aber dein Leben lang Zugriff auf alle Module hast, kannst du in deinem ganz eigenen Tempo die Inhalte ansehen und damit arbeiten.
Wenn du gerade sonst nicht viel zu tun hast, kannst du die Module in kürzerer Zeit schaffen. Wenn du noch Job und/ oder Kinder meisterst, dann nimm dir die Zeit, die du brauchst.

Ja eine Ratenzahlung ist möglich in 3 oder 6 Raten.

Nein. Und weißt du, was das Wundervolle ist? Du brauchst es auch gar nicht. 🙂
Egal wieviele Anbieter von ihrem Zertifikat schwärmen: du wirst gebucht, weil du gut bist, authentisch und Menschen begeisterst. Nicht weil du einen Abschluss hast. Entgegen des gewohnten deutschen Denkens brauchst du gar keinen Abschluss, ja nichtmal eine Ausbildung um als Redner arbeiten zu können. Deswegen müsste ich mein Angebot eigentlich "Abkürzung zum Freien Redner" nennen 😉

Du brauchst keinen Abschluss und kein Zertifikat, aber vielleicht ja jemanden an deiner Seite, der dir bei allen deinen Fragen zur Seite steht und du mit diesem Wissen schneller deine ersten Reden halten kannst und dein Konto ganz nebenbei füllst...

Absolut! Ich selbst habe drei Kinder und wir nehmen die Samstagsreden oft zum Anlass einen Familienausflug zu machen: egal ob Freie Trauung oder Trauerfeier - meistens sind die Feierlichkeiten in wunderschönen Dörfern, auf Burgen oder Schlössern, auf Wiesen oder in Parks. Es gibt nichts Besseres als so Beides zu verbinden: Beruf(ung) und Familie.

Wenn du dich für die Ausbildung entschieden hast, dann erstmal: Herzlichen Glückwunsch für deinen Mut neue Wege zu gehen (spürst du es schon kribbeln? ;-))

Scrolle gern weiter runter und buche direkt über meinen Zahlungsanbieter. Mit deiner Buchung bekommst du auch deine Log-In Daten und alle Infos zu den kommenden Zoom Calls und der Facebook Gruppe.

LEBENSLÄNGLICH. Klingt gefährlich? *lach*
Nein wirklich, du hast dein Leben lang Zugriff auf alle Module und die Aufzeichnungen der Live-Calls. Somit kannst du alles in deinem Tempo durcharbeiten und selbst Krankheit, Kinder oder Krisen halten dich nicht davon ab, den Weg des Redners einzuschlagen.

Du gehst schon während der Ausbildung aktiv mit deinem Angebot nach draußen, d.h. je nachdem wie gut du meine Vorschläge umsetzt und wie begeistert du von deinem neuen Traumjob bist, kannst du schon nach wenigen Wochen deinen ersten Rednerauftrag bekommen. Eine Teilnehmerin hat im November 2021 begonnen und im Februar die Zusage für ihre erste Zeremonie erhalten.

Auch viele weitere Teilnehmer haben inzwischen die Kosten der Ausbildung wieder reingeholt, und das in nur wenigen Monaten.

Versprechen kann ich dir nichts, weil ich nicht weiß, wie sehr du dafür brennst, andere zu begeistern, aber glaub mir: Redner mit Herz werden DRINGEND gebraucht.

Nein, ganz und gar nicht. Ich wohne in der Nähe von Leipzig, bin absolut ausgebucht und kann nur schwer andere Redner empfehlen, weil ich zwar sehe, dass es Viele gibt, aber nur wenige, die wirklich mit Gefühl sprechen.

Außerdem gibt es immer mehr Nachfragen nach Freien Trauungen (und definitiv noch nicht genug Redner für diesen Bereich) und bei Trauerfeiern gehen viele Redner in Rente. Es fehlt der Nachwuchs. Junge Menschen haben oft andere Flausen im Kopf als unbedingt Trauerredner zu werden...

Nein, nicht zwangsläufig. Auch ohne Facebook bekommst du Zugang zu den Live-Calls. Allerdings kannst du in der Facebook Gruppe andere Teilnehmer kennenlernen, dich mit ihnen austauschen und vielleicht sogar gegenseitig empfohlen werden. Außerdem bekommst du dort Input von mir, der über die Ausbildung hinaus geht: Einblicke in mein Leben als Freie Rednerin 😉

Übrigens kann ich es verstehen, wenn du skeptisch gegenüber Facebook & Co bist. Das kenne ich allzugut. Dennoch kann Facebook eine sehr gute Werbeplattform für dich sein (ohne dass du Privates von dir teilen musst).

Du kannst dich bis Mai 2023 mit deinen Fragen an mich wenden und ich beantworte sie in den Live-Calls (bei denen du auch gern live dabei sein kannst). Ich sende die Termine rechtzeitig und lasse auch in der Facebook Gruppe über die Termine abstimmen.

Nach Mai 2023 hast du weiterhin Zugang zu ALLEN, wirklich ALLEN Live-Calls, die es bis dahin gab. Ich bin mir sicher, dass alle deine Fragen bis dahin beantwortet sein werden. Falls nicht, frag gern in der Facebook Gruppe, in der ich regelmäßig aktiv bin.

Wenn du Fragen zur Buchung hast, die hier nicht beantwortet werden, dann such dir einen Termin in meinem Kalender aus und wir reden entspannt, offen und herzlich miteinander. Natürlich kostenfrei.

Worte voller Dankbarkeit, die mir immer wieder zeigen, wie wertvoll der Beruf des Freien Redners ist:

„… auf diesem Wege muss und möchte ich mich nochmals für Ihre Leistung ganz, ganz herzlich bei Ihnen bedanken.Es war für mich die würdevollste Verabschiedung eines geliebten Menschen, die ich in meinem doch schon längeren Leben erfahren durfte. Dafür bin ich Ihnen so sehr dankbar… Ausnahmslos alle Anwesenden reden heute noch von Ihrer wunderbaren Rede, die meine Frau so wiedergegeben hatte, wie sie wirklich war. Sie werden zurzeit an Freunde und Bekannte, die nicht anwesend sein konnten in den höchsten, bewunderungsvollen Tönen kommuniziert.“

Peter
Ehemann

„Unsere Hochzeit ist jetzt nun schon fast ein Jahr her und dennoch schwelgen wir in schönsten Erinnerungen! Einen unfassbar großen Teil hat die liebe Jana dazu beigetragen. Sie hat unsere Liebesgeschichte so behutsam aufgenommen und diese mit so viel Ehrlichkeit, Natürlichkeit und Schönheit vor unseren lieben Gästen vorgetragen. Jana ist einfach ein bezaubernder und sympathischer Mensch! Man fühlt sich bei ihr vom ersten Moment an aufgehoben! Wir sind so froh, dich zu kennen und so dankbar, dass du uns so eine schöne Erinnerung geschaffen hast!“

Lydi
Glücklich verheiratet

Mein persönliches Ziel ist es:

  • dich zu ermutigen aus vollem Herzen Menschen zu begleiten
  • dass du  innerhalb unseres gemeinsamen Jahres so viele Aufträge und Einnahmen erziehlst, dass du dein Invest nicht nur wiederbekommst
  • sondern noch viel mehr finanzielle Erfüllung erreichst

 

Dein Investment in dich und deinen Weg zu einem selbstbestimmten Leben:

Online – Ausbildung Freie Rednerin/ Freier Redner

4500,- Euro (zzgl. Mwst)

als Einmalzahlung oder
in 3 oder 6 Raten

Wenn du wirklich willst, hast du dieses Invest in ein paar Monaten wieder drin und das, was du dafür bekommst, ist so viel mehr wert…
Und – das lernst du in der Ausbildung – du kannst die Mehrwertsteuer wiederbekommen und die Gesamtkosten steuerlich geltend machen. Also Rechnung gut aufheben 😉

Das bekommst du für dein Invest:

Du willst mich gern persönlich sprechen oder hast sonstige Fragen, die dich interessieren?

mein prozess

So geht's weiter - Deine 3 Schritte zum Traumjob

Geh den ersten Schritt

Wenn du etwas in deinem Leben verändern willst, dann geht das nur, wenn du losgehst, egal wieviel Zweifel dir kommen. Trau dich und du wirst eine wundervolle Reise erleben zu deinem Traumberuf und zu dir selbst.

Klick auf den Link und sei bei der Ausbildung dabei. Du kannst sofort starten.

Du bekommst deinen Zugang

Du bekommst deine Zugangsdaten gesendet mit denen du sofort loslegen kannst. Außerdem wirst du informiert, sobald der nächste Call für alle Fragen ansteht und erhälst den Link für die Facebook Gruppe, wenn du dieser beitreten möchtest. Freu dich auf alles, was kommt 🙂

Starte durch als Redner/in

Schon während der Module wirst du für den Beruf immer mehr brennen, Ideen und eigene Konzepte entwickeln. Teile gern in der Facebook Gruppe deine Erfolge und verdiene mit Freude deine erste Gage als Redner/in für Trauungen, Trauerfeiern, Familienfeste oder im Bereich der Moderation. Du wirst sehen: wow es fühlt sich großartig an Redner/in zu sein.

Meine Werte in der Ausbildung:

Vertraulich. Sympathisch. Authentisch.

Ich habe in meinen Jahren als Sängerin leider zu viele Redner erlebt, die ohne Herzblut reden. Redner, die nur vom Blatt ablesen ohne irgendeine Empathie für die Gäste zu entwickeln.

Mach es anders. Die Welt braucht natürliche, echte Menschen heute mehr denn je. Menschen, die einfach so sind, wie sie sind:
schüchtern, frech, liebevoll, selbstbewusst, gefühlsgeladen, laut, leise…in jedem Fall einfach sie selbst.

Damit kannst du andere am besten begeistern und inspirieren.

Lache, wenn du lachen musst.
Weine, wenn du loslässt.

Die Menschen werden es dir danken.

Du hast noch Fragen, die du mir persönlich stellen willst? Dann vereinbare ein Gespräch mit mir und ich antworte dir offen, herzlich und transparent.

Von Herz zu Herz

Deine Jana